VOR DER SPERRE


Originaltitel: Vor Der Sperre
Deutschland, Irak
2018
83 Min

 
Regie:
Bernd Schoch

Produzent:
Bernd Schoch, Mehmet Aktaş, Peter Ott

Produktion:
Mitosfilm, Bernd Schoch

Darsteller:
Peter Ott, Aziz Çapkurt , Catrin Striebeck, Mehmet Aktaş Hussein Hassan, Adil Abdulrahman Uva.

Sprache:
Kurdisch, Deutsch, Englisch, Arabisch mit Deutschen Untertiteln

 
Synopsis:
Für gewöhnlich sind Making-Ofs Teil des Spiels um einen Spielfilm. VOR DER SPERRE dagegen ist Erweiterung dieses Spiels und seine Reflexion, Paratext zu Peter Otts DAS MILAN PROTOKOLL und eigenständiges dokumentarisches Werk, das sich von diesem löst, um in gleichem Setting anderen Fragestellungen nachzugehen. VDS ist der Essay von einem, der mit einem Auftrag in den Nordirak kommt und versteht, dass er nur Teil einer Landschaft ist, die größer ist als er selbst und jeder Film, den man dort drehen könnte. (Alejandro Bachmann)
 

Trailer:
Biografie:
Bernd Schoch lebt und arbeitet als freier Filmemacher in Hamburg. Von 2000 bis 2007 Studium der Medienkunst an der Hochschule für Gestaltung am ZKM Karlsruhe. Kuratorische Tätigkeiten im Film- und Musikbereich. Von 2008 bis 2016 künstlerischer Mitarbeiter an der Hochschule für bildende Künste Hamburg. Seit 2008 Mitglied des Kollektivs Dokumentarfilmwoche Hamburg.
 

 

Filmografie:
2005: Slide Guitar Ride
2006: Onset/Offset
2011: Aber das Wort Hund bellt ja nicht
2014: Kurze Ecke
2018: Under the Milkyway AT (in Arbeit)
 
Vorverkauf
Vor Der Sperre, OmdU
Montag, 27. August 2018 18:15, Moviemento 1