THE GUERILLA SON


Originaltitel: The Guerilla Son
Schweden
2017
72 min

 
Regie:
Zanyar Adami & David Herdies

Produzent:
David Herdies

Produktion:
Momento Film AB

Darsteller:
 

Sprache:
Kurdisch, Schwedisch mit Englischen Untertiteln

 
Synopsis:
Ein Guerillakämpfer schickt seinen fünfjährigen Sohn aus dem Krieg in Kurdistan nach Schweden. 23 Jahre später wird der Sohn selbst Vater. Über all diese Jahre hinweg, haben ihn die Erinnerungen an den Krieg verfolgt. Aber die Geschichte wurde tot geschwiegen. Bis jetzt. Nun entscheidet sich der Sohn dazu, seinen Vater mit der Vergangenheit zu konfrontieren.
 

Trailer:
Biografie:
Zanyar Adami ist im Jahr 1981 im kurdischen Teil des Irans geboren. Vor seiner Filmkarriere hat er als Journalist, Autor und Unternehmer Erfahrungen gesammelt. Sein erster Langfilm „The Guerilla Son“ wurde auf vielen internationalen Filmfestivals gespielt und ausgezeichnet. Außerdem schrieb er Drehbücher und führte Regie für mehrere Kurzfilm (“Kriegsduvor”, “Senses”, “Anonyma”). Momentan entwickelt er den Spielfilm “The Lioness Daughter”.
 

 

Filmografie:
 
 
Vorverkauf
The Guerilla Son, OmeU
Samstag, 25. August 2018 15:30, Moviemento 1