Houses with small windows


Originaltitel: Houses with small windows
Belgien
2014
16 mins

 
Regie:
Bulent Ozturk

Produzent:
Antoine Vermeesch & Hanne Phlypo

Produktion:
Clin d’oeil films

Darsteller:
 

Sprache:
Kurdisch mit Englischen Untertiteln

 
Synopsis:
Die 22 jährige Dilan muss wegen ihrer verbotenen Liebe zu einen jungen Mann im Nachbarsdorf mit ihrem Leben bezahlen. Sie hat die Ehre der Familie beschmutzt und muss deswegen durch die Hände ihrer eignen Brüder sterben. Und so wie die Tradition es will muss der Mord entschädigt werden.
 

Trailer:
Biografie:
Bülent Öztürk ist 1975 in einem kurdischen Dorf im südosten der Türkei geboren. Als politischer Flüchtling flieht er nach Antwerpen, Belgien. 2011 erhält er seinen Masterabschluss in Regie audiovisueller Kunst von der RITS in Brüssel. Seitdem drehte er zwei Dokumentarfilme und zwei Kurzfilme. Sein Film „Houses with Small Windows“ wurde auf den Filmfestspielen in Venedig 2013 als bester europäischer Kurzfilm ausgezeichnet und wurde für die 26th European Film Awards in Berlin nominiert. ‘Blue Silence’ ist sein Debutfilm.
 

 

Filmografie:
2012: Waiting
2010: Zaman Zaman
 
Kurzfilmprogramm 4 im Cafe Lori, OmeU
Mittwoch, 29.08.2018 um 13 Uhr @ Cafe Lori (freier Eintritt)
Cafe Lori, Wiener Straße 69, 10999 Berlin