DAS PFERD AUF DEM BALKON


Originaltitel: Das Pferd auf dem Balkon
Österreich
2012
122min

 
Regie:
Hüseyin Tabak

Produzent:
Katja Dor-Helmer

Produktion:
Mini Film

Darsteller:
Enzo Gaier, Natasa Paunovic, Nora Tschirner

Sprache:
Deutsch

 
Synopsis:
Der zehnjährige Mika kann keine Witze erzählen, ist ein Mathegenie und muss stets um 14 Uhr 17 sein Mittagessen bekommen, sonst wird er unausstehlich. Mika leidet am Asperger Syndrom, einer Form des Autismus. Das macht es nicht gerade leicht, Freunde zu finden. Doch als er eines Abends auf dem Balkon gegenüber ein leibhaftiges Pferd erblickt, ändert sich sein Leben radikal. Denn der Hengst namens Bucephalus soll zum Schlachter. Das kann Mika keinesfalls zulassen, und schnell sind ein paar Gleichgesinnte gefunden, die seinen Rettungsplan unterstützen.
 

Trailer:
Biografie:
Hüseyin Tabak ist als Kind kurdisch-stämmiger Gastarbeiter aus der Türkei 1981 in Bad Salzuflen geboren. Seine ersten Erfahrungen im Bereich Film sammelte er als Praktikant und später als Regieassistent in Hamburg bei über 20 Langfilmen. Von 2006 bis 2012 studierte er an der Filmakademie Wien Regie und Drehbuch. Mit seinem Debütfilm „Deine Schönheit ist nichts wert“ beendete er 2012 sein Studium mit dem Bachelor. Noch im gleichen Jahr kam sein zweiter Film „Das Pferd auf dem Balkon“ nach einem Drehbuch von Milan Dor in die deutschen Kinos.
 

 
Hüseyin Tabak

Filmografie:
2008: Cheeese…
2010: Kick Off
2012: Deine Schönheit ist nichts Wert

 
Vorverkauf
Das Pferd auf dem Balkon
Freitag, 24. August 2018 17:00, Moviemento 1